Dei Kroftstodl Teil 1: Oldschool-Bereich

Wo sollen wir da nur anfangen… so viel Geschichte und Hirnschmalz von verschiedensten Leuten auf einem Fleck. Diese Geräte erzählen dir auf nur einen Blick unendlich viele Trainingsgeschichten der letzten 40 Jahre.

Beginnen wir mit zwei konkreten Beispielen: die Galaxy Sport Brustpressen (flach und schräg) lassen dir schon nach einer Wiederholung ihre Besonderheit am eigenen Leib spüren. Es wird gegen Ende der Bewegung, ganz im Gegensatz zu Bankdrücken oder Liegestütz, nämlich NICHT leichter. Du bleibst also voll drauf mit der Belastung. Das liegt an dem jeweils eingebauten Exzenter. Ein Meisterwerk von Peter und Axel Gottlob aus Deutschland, welche wir auch persönlich näher kennen (Peter starb leider vor einigen Jahren).

Weiter verfügbare Marken sind derzeit unter anderem Schnell, Gym80, weitere Galaxy Sport Geräte sowie auch Technogym… ja du hast richtig gelesen. Während wir bei neuen Geräten bewusst auf diese Marke verzichtet haben, haben wir aber zwei ganz alte Klassiker „ausgegraben“, die es in sich haben.

So haben schon viele Generationen des Kraftsports top Trainingserfolge erzielt. Deshalb: Komm zu uns in den Oldschool-Bereich und spür die Genialität dieser Geräte an deinem eigenen Körper… und wachse!

 

AUTOR: Kroftstodl